Montag, 12. März 2012

Crazy Montag:-)

Ach was für ein crazy Tag :-)
Da ich gestern Besuch hatte, hatte ich nun leider keine Zeit mehr, etwas zu nähen:-(  Und ich möchte mich doch sooo gern an den Stoffen austoben.
Gut, also habe ich mich heute morgen mal hingesetzt und versucht(!!) mal eben eine TaTüTa zu nähen! Katastrophe!!!
Alle Anfängerfehler die man machen kann, habe ich gemacht:-D Den Stoff nicht links auf links genäht, nein, links und rechst kombiniert. Mist! Also die Naht wieder aufgemacht, und nochmal genäht. NEIN, Stopp...was mache ich denn da?? Rechts auf Rechts.....aaaaaarhhhhhh!
Naja, selbes Spiel und beim 3. Versuch hat es geklappt....meine Güte....:-)
Auf jeden Fall habe ich erst einmal paar Reste verbraten, bevor ich mich nun an den schönen neuen Stoff rantraue.
Ja, und passend dazu sollte noch ein Utensilio (nach Irmgards Anleitung) für Mini-Mann her....joooaa, auch nicht schlecht! Ganz getreu dem Motto: Das Kinderzimmer steht Kopf, ist nun auch das Utensilio leider falsch rum vom Muster! Ach egal, ist ja zum Glück nur für uns hier *lach*.
Ja, so sieht es aus, wenn Frau Anfängerin sich mit ihrer Nähmaschine austobt:



Ja, und dann habe ich heute noch was gaaaanz schönes bekommen:-)

Mein Candy von Dani kam heute per Brieftaube ;-)  vorbei geflogen.
Ohhh wie spannend das ist, wenn man mal keine Rechnungen bekommt, sondern ein Geschenk:-) juhhuuu:-)

Und so sah es dann aus, als ich es ausgepackt hatte:



Danke, danke, danke liebe Dani :-)

Ja, und weil ja heute alles so aufregend war, und ich deshalb gar keine Zeit hatte, etwas vernünftiges zu kochen, habe ich mir mal eben die Rezeptidee von Nicole genommen und leckere Pizza-Bällchen gemacht!
Habe noch für die Kids die Füllung abgeändert und einfach Schinken und Salami mit etwas Käse reingemacht....mhhhhhm, auch sehr lecker!


Ach, und weil hier heute alles so verrückt ist, habe ich nochmal ins Fettnäpfchen getreten und vergessen die Auflaufforn einzufetten....ojeeee:-)

So, und nun hoffe ich, dass ich noch gut durch den restlichen Tag komme OHNE Pannen :-D



Kommentare:

  1. Hey mein liebstes Patenkindchen,
    sorry das ich mich erst heute melde aber am Wochenende war mal wieder sooo viel zu tun!
    Also Stöckchen....nicht wirklich sooo gern aber für DICH natürlich...ich denke das schaffe ich morgen - feste versprochen! Und ich bin ganz begeistert von deinen Werken....die "Auf dem Kopf-Steh-Nummer hatte ich auch!" Na und die Tatüta kann ich noch nicht nähen weil ich meiner Alex versprochen habe das sie mein ERSTLINGSWERK bekommt...da sie auch Lieblingsfarben hat und ich die erst bestellen musste ...konnte ich auch noch nicht! Und du hast ein tolles Candy gewonnen... Glückwunsch meine Mausi! Und "Pizzabällchen" das versuch ich auch!!!!!!
    Ach ich könnt dich knutschen... ich finde richtig super das du soooo tolle Post´s schreibst und man von dir wirklich täglich was liest! Suuuper!

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,

    hoffentlich bist du noch pannenfrei durch den restlichen Tag gekommen, aber wenn wir mal ehrlich sind, gehören die doch irgendwie auch zu uns.
    Das Kopfstehutensilo mit der Tatüta gefällt mir richtig gut.
    Das ist mir übrigens auch schon passiert, und weißt du was Kathrin bei solchen Pannen lerne ich am meisten.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen