Samstag, 31. März 2012

Ja, bin denn wirklich ICH gemeint??

Uiiiiiuiuiui...was soll ich sagen:-)
Da habe ich doch tatsächlich heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich diesen lieben Award gesehen habe




Ist das nicht total lieb??

Vielen, lieben Dank Andrea dafür....mir fehlen noch ein bischen die Worte.

Und was ich so interessant finde, dass der lieben Andrea meine Nähwerke so gut gefallen. Das ist echt lustig! Wenn Du mich Nähanfängerin mit meiner alten Klappermaschine sehen würdest;-)....naja, wegnehmen kannst Du mir den Blogaward nicht mehr;-)
Danke, Danke, Danke!!! Es motiviert mich unwahrscheinlich, mich weiter auszuprobieren und noch einige Zeit mit meiner alten Nähmaschine zu verbringen:-)





Freitag, 30. März 2012

Osterkärtchen...Osterkekschen

Oh ja, ich war doch noch fleißig:-)
Zwar habe ich nicht das erledigen können, was ich wollte, aber das Wichtigste habe ich doch noch geschafft!!
Heute ist ja der letzte Kindergartentag meiner Prinzessin und da wollte ich den Erzieherinnen wenigstens einen kleinen Ostergruß zukommen lassen.

Also habe ich mich nachmittags noch in die Backsachen geschwungen und ein paar Osterkekse gebacken. Davon wollte ich ein paar nett verpacken und den Erzieherinnen schenken.
Und passend dazu habe ich noch 2 Osterkärtchen gewerkelt. Die Fotos sind von gestern Abend und deswegen nicht sooo toll...habe ich überhaupt tolle Fotos *grübel*-*lach*



Die "Innenansicht" ist bei beiden Karten gleich






So, nun muss ich auch erstmal wieder Gas geben..hab heute ne Menge zu tun...aber heute Abend mache ich wieder in Ruhe meine Blogrunde:-)


Edit:
Ahhh, Da mir grade die liebe Renaade einen Kommetar geschrieben hat, habe ich jetzt auch nochmal auf Ihrer Seite die Vorlage vom Hasen gefunden. (Ich wusste nicht mehr von welchem Blog ich den Ausdruck hatte). Sie hatte die so toll an der Schnur drapiert, und ich habe die Hasenvorlage  für  meine Karte genutzt:-)
Viele Dank an dieser Stelle nochmal dafür:-))












Donnerstag, 29. März 2012

Oster(geschenke)tasche!

Ostern steht vor der Tür...ja, ich weiß, das ist kein Geheimnis mehr:-D Und da meine Prinzessin noch diese Woche in den Kindergarten geht, habe ich diese -schnüffelfreie- Zeit genutzt und noch eine Tasche für die Ostergeschenke genäht.
Ich denke mit den Farben treffe ich total ihren Geschmack...sie steht wirklich auf pink, rosa, lila usw...




So, und nun muss ich eigentlich noch 2 Sockenhasen nähen und noch paar Osterkärtchen kleben und die kleinen Goodies für den Geburtstag meiner Mama und eine TaTüTa als Wunsch"bestellung" und, und, und.....mhhhm? WANN soll ich das bitte noch machen:-))



 









Dienstag, 27. März 2012

Geburtstagstasche!

Gestern habe ich mir vorgenommen noch schnell eine Tasche zu nähen.
Und was soll ich sagen?? Es hat geklappt:-)
Habe mir doch noch eine andere Technik zusammengeschustert. Ich wollte nämlich gerne eine Wendetasche haben. Mit der "Ratz Fatz"- Anleitung habe ich keine Wendetasche rausbekommen. Also heute mal etwas anders genäht und gegrübelt und siehe da...eine Wendetasche ist dabei rausgekommen.



Nun kann ich die Geschenke in der selbstgenähten Tasche überreichen...( und das finde ich voll gut)!

Hier noch mal die "Gaben" ;-)



Und da ich irgendwie den Stoff doch zu eintönig fand und ich leider keine Stickmotive habe, habe ich noch "versucht" einen Herzanhänger zu nähen, der auch 2 verschiedene Seiten hat...ok, es sieht eher aus wie ein Dreieck, aber nun gut, mit viel Phantasie kann man sich ja ein Herz denken ;-))



So, somit habe ich heute meine Kreativ-Aufgabe bestens erfüllt... und bevor es dann heute nachmittag zum Kindergeburtstag geht, muss ich leider noch schnell den Putzlappen schwingen.
Die Zeit ist nämlich grade besonders günstig, da ja mein Mini-Mann sein Schläfchen hält und die Frau Prinzessin noch im KiGa ist...Juhhhuuu Haushalt ich komme....;-)




Montag, 26. März 2012

Happy!!

Ja, heute hatte ich doch wieder etwas GLÜCK :-)

Da habe ich doch beim Blog-Candy bei der lieben Tascha mitgemacht und tatsächlich gewonnen...juhhuu, wie schön!!
Jetzt bin ich natürlich schon total gespannt, was mich da so tolles in "Natura" erwartet.

Ich war auch nicht ganz untätig und habe noch mal 2 TaTüTa genäht:




So, und morgen möchte ich (eigentlich) noch "schnell" eine kleine Tasche nähen, da wir zum Kindergeburtstag eingeladen sind. Und ich der jungen Dame das Geschenk darin überreichen möchte. Mal sehen ob ich es schaffe:-))


Ach, eine Sache habe ich noch! Noch ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen....ich freu mich sehr, dass ihr hier vorbei schaut!!







Sonntag, 25. März 2012

Familienpark...

heute hatten wir das super Wetter genutzt und sind zu einem nahegelegenen Familienpark gefahren...es war echt super!!
Es ist eher ein Park für kleinere Entdecker-Kinder. Nichts mit viel Rummel und Lärm;-)
Ach und somit hatten wir einen ganz tollen Tag mit lieben Freunden verbracht...aber ehrlich gesagt...jetzt bin ich müüüüüde;-)

Hier noch ein paar Einblicke:

eine kleine Meerschweinchen und Kaninchenwiese

überall im Park stehen große Skulpturen

Juhhhuuu, hier durfte ich mit Mini-Mann runter rutschen;-)

Steinzeit-Feeling

der "Streichelzoo"

Mini-Schweinchen liefen auf dem Weg herum

Und dieser Freund hatte sehr viel hunger;-)

Alles in allem war es ein ganz toller Tag! Alle paar Meter ein kleiner Spielplatz oder andere Möglichkeiten sich auszutoben. Überall stehen kleine Grillplätze und Tische und Bänke laden zum Picknicken ein. Alles war total entspannt und auf jeden Fall ein Besuch wert!!








Freitag, 23. März 2012

Wie schön es ist!!

Ohhh was für ein tolles Wetter:-)
Da bekommt man doch gleich gute Laune!!
Und passend zu diesem tollen Frühlingswetter, habe ich gestern meine heiß ersehnten Schmetterlingsstanzen bekommen.
Da habe ich spontan noch einmal eine Bastelstunde hingelegt und nochmal Karten für die nächsten 3 Geburtstage gemacht.


 





So, nun muss ich aber gleich wieder los...bisserl arbeiten gehen....und danach vielleicht noch ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen:-)

Donnerstag, 22. März 2012

Geburtstagskarte

Heute habe ich mal ein Karte gewerkelt.
Mir hatte die Karte von Jenni wieder sehr gut gefallen und somit habe ich Sie als "Vorlage" verwendet.
Meine Kreation ist etwas schlichter gehalten, da ich einfach noch nicht so viel "schnick-schnack" besitze:-) also leider ohne Strass und co. Naja, geht aber auch;-)





Da sich meine Freundin einen Gutschein gewünscht hat, habe ich ihn gleich mit reingeklebt. Links habe ich noch etwas Platz gelassen, für paar persönliche Glückwünsche:-)




Dienstag, 20. März 2012

Nix da..."Ratz Fatz"...

...das ist mein Résumé von meinem "Ausflug" in die Nähwelt:-)

Ich habe mir die Datei "RatzFatzTasch" von Farbenmix vorgeknöpft und wollte diese süße Tasche ausprobieren.
Wie immer bietet sich die Mittagsschlafenszeit meines Mini-Mannes für solche Aktivitäten perfekt an. Also Laptop neben die Nähmaschine gestellt und los geht`s (dachte ich).

Den Zuschnitt habe ich noch hinbekommen...aber dann ging es schon los! Ich hab nur "Bahnhof" verstanden. Mhhhm also habe ich mir meine eigene Technik für die Träger ausgedacht und verwirklicht. So, und nun? Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof! HILFE!!! Was sagt Google dazu? Ja, dass es genau so wie mir, vielen Anderen zuvor auch schon so erging.

Naja, man wurschtelt sich dann so durch, einiges ging ja dann relativ unkompliziert aber irgendwie fehlt da ein Schritt in der Anleitung...ach egal! Das Ende vom Lied ist, dass ich innerhalb von guten 2 Stunden diese "RATZFATZTASCH" hinbekommen habe...oje!
Trotzdem werde ich noch eine machen, da ich bei meiner Probetasche wieder meine guten alten Reste verwendet habe und ich noch eine aus den neuen Stoffen machen möchte.

Vielleicht geht die nächste Tasche dann wirklich Ratz Fatz ;-)



Montag, 19. März 2012

Widerruf...

Ja, ich muss es tun. Ich habe gestern noch ganz groß verkündet...mit dem Sockenhasen gehe ich nicht in Serie! Und was passiert mir dann prompt? Eine Anfrage von meiner kleinen Nichte. Sie möchte auch so gerne einen Sockenhasen haben:-o
Na gut, Tante ist ja nicht so gemein;-) Also habe ich erstmal meine Pflicht erledigt und gestern Abend noch einen Hasen für Mini-Mann gewerkelt.
Das ist der schöne Hasenmann;-)




Naja, soo schön ist er zwar nicht, ABER von Herzen selbstgemacht...das ist ja schließlich das was zählt ;-)

Nun, dann werde ich die nächsten Tage mich wohl doch nochmal aufraffen müssen und noch ein Häschen für meine Nichte machen, ach ja, und noch einen Babyhasen für meine Prinzessin...ojee;-)



Sonntag, 18. März 2012

Sockenhase

Uiii, da habe ich ja was gemacht :-)
Bei Dekoherz wurde so ein toller Sockenhase gezeigt! Na, da habe ich mich doch gleich gestern Vormittag mit vielen Socken eingedeckt und am späten Abend angefangen einen zu nähen.
Joa, war gar nicht so einfach *lach*. Er war zusammengenäht und sah sehr komisch aus....also wurde der kleine Hase noch vor dem zu Bett gehen geköpft:-)
Heute morgen nach dem Frühstück, habe ich mit mehr Elan und mehr Nervenstärke den kleinen Mümmelmann nochmal zusammengenäht.
Naaaaaja, er ist nun wirklich keine Schönheit, aber meine Tochter findet ihn toll und hat ihn gleich in Beschlag genommen *freu*.




Also eins ist klar, damit gehe ICH nicht in Serie *lach*. Einen werd ich noch für Mini-Mann machen und das wars...hehe

Und weil ich lieber mit anderen Sachen in Serie gehe, habe ich nochmal zur Abwechslung meine neuen Lieblinge genäht....die TaTüTa!!






(Na Anke, wie gefällt Dir die Farbkombi??) ;-)

Freitag, 16. März 2012

Frühlingsgruß!

Gestern Abend habe ich noch mal eine kleine Karte gewerkelt. Es soll ein Frühlingsgruß für meine liebe Arbeitskollegin werden.



So, nun muss ich aber auch wieder weg.....hab noch sooo viel zu tun:-)

Donnerstag, 15. März 2012

Sie sind fertig...

...naja, fast ;-)
Ich habe nun die Einladungskarten fertig. Ich brauche nur noch den "Einladungstext" ausdrucken und reinkleben....
Achja, das war jezt mein erstes eigenes Projekt!! :-)





Ja, mal sehen, ob ich dann noch so eine kleine Verpackung für Raffaelo herstellen kann??!! Als Deko für die Tische...
Aber jetzt werde ich noch bisschen die Ruhe genießen. Denn Mini-Mann macht sein Mittagsschläfchen und die Prinzessin ist noch im Kiga.....oh wie ruhig es hier ist....*schööön*

Mittwoch, 14. März 2012

Küsschen...

...die wollte ich heute mal nett verpacken!
Ich bin nämlich gleich mit meiner Freundin verabredet. Und da dachte ich mir, so eine kleine Verpackung für die leckeren Küsschen muß her.
Ok, keine Meisterleistung, aber auch ich muß mich erst einmal in diese "Bastelwelt" einfinden:-)
Also, das ist dann das Ergebnis meiner Bastel-Erkundungstour:




 und nun kann ich gleich los düsen:-) eine leckere Tasse Tee und mhhhhm lecker Kuchen genießen:-)

Dienstag, 13. März 2012

Mädchenkram...

....genau dafür, habe ich mich nochmal an die Maschine geschwungen und meine neuen Lieblingsteile genäht! Ok, ehrlich gesagt, kann ich auch noch nichts anderes:-) So ein kleines Täschchen, dass würde ich auch noch gerne mal probieren...oder so ein kleines Portemonnaie. Aber ob das was wird??? Mit Reißverschluss und so...ohhhh!

Naja, hier kommt nun mein Tageswerk für meine kleine Tochter:




Ja, mehr ging dann heute doch nicht mehr!
Ich arbeite nämlich noch an meinem anderen Projekt, Einladungskarten für Muttis Geburtstag zu werkeln....


Montag, 12. März 2012

Crazy Montag:-)

Ach was für ein crazy Tag :-)
Da ich gestern Besuch hatte, hatte ich nun leider keine Zeit mehr, etwas zu nähen:-(  Und ich möchte mich doch sooo gern an den Stoffen austoben.
Gut, also habe ich mich heute morgen mal hingesetzt und versucht(!!) mal eben eine TaTüTa zu nähen! Katastrophe!!!
Alle Anfängerfehler die man machen kann, habe ich gemacht:-D Den Stoff nicht links auf links genäht, nein, links und rechst kombiniert. Mist! Also die Naht wieder aufgemacht, und nochmal genäht. NEIN, Stopp...was mache ich denn da?? Rechts auf Rechts.....aaaaaarhhhhhh!
Naja, selbes Spiel und beim 3. Versuch hat es geklappt....meine Güte....:-)
Auf jeden Fall habe ich erst einmal paar Reste verbraten, bevor ich mich nun an den schönen neuen Stoff rantraue.
Ja, und passend dazu sollte noch ein Utensilio (nach Irmgards Anleitung) für Mini-Mann her....joooaa, auch nicht schlecht! Ganz getreu dem Motto: Das Kinderzimmer steht Kopf, ist nun auch das Utensilio leider falsch rum vom Muster! Ach egal, ist ja zum Glück nur für uns hier *lach*.
Ja, so sieht es aus, wenn Frau Anfängerin sich mit ihrer Nähmaschine austobt:



Ja, und dann habe ich heute noch was gaaaanz schönes bekommen:-)

Mein Candy von Dani kam heute per Brieftaube ;-)  vorbei geflogen.
Ohhh wie spannend das ist, wenn man mal keine Rechnungen bekommt, sondern ein Geschenk:-) juhhuuu:-)

Und so sah es dann aus, als ich es ausgepackt hatte:



Danke, danke, danke liebe Dani :-)

Ja, und weil ja heute alles so aufregend war, und ich deshalb gar keine Zeit hatte, etwas vernünftiges zu kochen, habe ich mir mal eben die Rezeptidee von Nicole genommen und leckere Pizza-Bällchen gemacht!
Habe noch für die Kids die Füllung abgeändert und einfach Schinken und Salami mit etwas Käse reingemacht....mhhhhhm, auch sehr lecker!


Ach, und weil hier heute alles so verrückt ist, habe ich nochmal ins Fettnäpfchen getreten und vergessen die Auflaufforn einzufetten....ojeeee:-)

So, und nun hoffe ich, dass ich noch gut durch den restlichen Tag komme OHNE Pannen :-D



Sonntag, 11. März 2012

Sonntagsgruß!

Von mir für Euch...ohne viele Worte zu verlieren:-)

Möchte Bilder sprechen lassen...denn so sieht es noch bei mir aus!!!


Apfeltschen mit Marzipan

Vanillemuffin mit Vanillecreme

Apfelkuchen mit Zimt und noch paar Winbeutel

Windbeuteltorte


So, der Tee zieht, Kaffee ist fertig, na dann können jetzt meine Freunde kommen :-)

Euch auch noch einen schönen Sonntag!!!



Samstag, 10. März 2012

Stoffrausch...

....den hat man heute auf dem "Stoffmarkt" bekommen!
Heute war in unserer idyllischen Stadt der "Holländisch-Deutsche Stoff & Tuch Markt". Oh mann, war das voll da!!
Und diese vielen Stoffe....die haben mich umgehauen! Ehrlich!
Naja, ich habe mir dann einen Stand ausgesucht und mir so paar Stöffchen gegönnt. Was ich damit machen möchte?
Mhhhhm, KEINE AHNUNG! :-D Aber Hauptsache, ich habe es schon mal gebunkert!
So und hier kommt meine Ausbeute:

 






Ach, sind die nicht alle schöööööön???? :-) Meine Tochter möchte natürlich die gesamte Pink-Kollektion für sich alleine haben...süß, oder?!

So, und nun freue ich mich schon das ein oder andere Stöffchen zu verarbeiten. Mal sehen wann ich es schaffe.