Samstag, 28. April 2012

Zwangspause:-(

So, nun haben sich bei mir Dinge ergeben, die mich zwingen, eine Bloggerpause einzulegen.
Durch einen Krankheitsfall in meiner Familie, werde ich nun an anderer Stelle benötigt und muss nun meine eigenen Bedürfnisse nach hinten stellen.
Ich werde natürlich abends noch meine Blogrunden ziehen. Iregndwann muss ich ja auch mal abschalten;-)

Wollte trotzdem noch ganz schnell mein neues "Rossmann-Papier" zeigen, konnte an diesem Bastelständer nicht vorbei:





Und nun noch das "Zusatzgeschenk" zur Kommunion:



Das Engelchen hatte ich schon letztes Jahr mal gebastelt. Dazu habe ich mir einfach das "Zubehör" bei Dawanda bestellt und einfach der Reihe nach aufgefädelt.
Und die Tasche habe ich mal wieder nach einer Anleitung aus dem lieben Netz hergestellt, seht hier.
Dazu habe ich noch ein Mini gebastelt, darin kann das Kommunionkind ihre Erinnerungen festhalten...habe es jetzt nicht mehr fotografiert, ist aber wie die Tasche von der Farbgebung.

So, dann verabschiede ich mich auf unbestimmte Zeit von Euch.
Und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen:-)


Liebste Grüße
Kathrin

Mittwoch, 25. April 2012

Die Kommunion kann kommen:-)

Ohhhh, ich bin ja begeistert, dass ich es tatsächlich "schon" geschafft habe und endlich die Karte zur Kommunion fertig habe.
Am Sonntag ist es soweit, da sind wir nämlich eingeladen. Brauche nur noch einen passenden Spruch und eine Kleinigkeit zum Verschenken. Nur Geld ist ja schon etwas langweilig...Kinder haben ja auch gerne was zum anfassen;-)
Hab da auch schon eine Idee, mal sehen ob ich das noch umsetzen kann und werde.


Ich habe einen fliederfarbenen Cardstock benutzt und einen fertigen Kartenrohling von Artoz in Lila-Glitzer-Metallic zerschnitten. Die Schmetterlinge haben den Clou, dass ich sie aus Transparentpapier ausgestanzt habe, die das typische Kommunion-Motiv aufgedruckt haben...Wellen und Fische.

Jetzt muss nur noch eine "Jungen-Karte" her, denn in 2 Wochen ist dann die nächste Kommunion:-)


Dienstag, 24. April 2012

Noch ein Heftchen, bitte...

...diesem Wunsch bin ich natürlich sehr gerne nachgekommen und habe noch ein Heftchen für meine Prinzessin gemacht.
Hatte gestern nämlich so eine tolle Pappe gekauft (bei Rossmann!!) und habe sie sofort heute verarbeitet:-)

Und ich zeige auch ganz kurz wie ich das Etikett gemacht habe...





Ist diese Motivpappe nicht zuckersüß??
Wie gesagt, ist vom Rossmann, Marke Folia und heißt Mittsommerland.
Und da ich das Motiv genau so mag wie es ist, habe ich auch tatsächlich nichts mehr dran geändert.

Und heute nachmittag werde ich endlich die Kommunionkarte in Angriff nehmen. Diese kann ich dann hoffentlich morgen zeigen:-)

Einen wunderschönen Tag wünsche ich!!!


Samstag, 21. April 2012

Wie man sich gekonnt aufs Bild "schleicht"

Ach was für ein herrliches Wetter!!
Da kann man sich echt nur freuen, dass Wochenende ist:-)

Ich fand die Heftchen neulich bei Tanja sooo süß, dass ich doch noch schnell im Keller geschaut habe, ob ich nicht doch noch wenigstens ein Heftchen zum nachmachen habe...und tadaaa, eins hatte ich tatsächlich noch...allerdings oben im Wohnzimmer*lach*
Habe kurzerhand wenigstens das eine Heftchen umgewandelt.
In einem frischen Gelbton mit etwas pink und Glitzersteinen.
So, das ging wirklich ruckizucki und nur noch "schnell" ein Foto für den Blog machen....ja, und da habe ich die Rechnung nicht mit meinen lieben Katzen gemacht;-)

Katze genau vor der Linse

Schattenspielchen

Schwänzchen auf MEINEM Heft

ohhh, das Heft in voller Pracht


Ach ja, so ergeht es mir echt bei allen Bildern die ich machen möchte!
Ich suche mir ein "ruhiges" Plätzchen, drapiere meine kleinen "Kunstwerke" ins rechte Licht und schon ist ein kleines Fellmonster da;-)

Naja, jedenfalls habe ich mir noch paar Heftchen gekauft und werde mir noch ein Rezeptbüchlein machen und eins nur so und noch eins für meine kleine Prinzessin und, und, und:-)
Vielen, lieben Dank nochmal an dieser Stelle für die wirklich super Anleitung, liebe Tanja!!!

So, und nun muss ich mich auch gleich wieder verabschieden, da wir jetzt erst einmal wegfahren...und heute abend mache ich in ruhe meine "Blogrunde":-)

Genießt das tolle Wetter!!











Mittwoch, 18. April 2012

Heute wird gefeiert...Teil II

So, heute geht es dann noch einmal richtig rund.
Meine Mama lädt uns nämlich anläßlich ihres 60. Geburtsages zum Essen ein!
Da wir Kinder zusammengeschmissen haben, haben wir uns geeinigt, ihr das Geschenk heute erst zu überreichen.
Unter anderem bekommt sie ja noch einen Gutschein von ihrem Lieblingsbekleidungsgeschäft.
Da mir die "Verpackung" nicht wirklich gefällt, habe ich kurzerhand ganz schnell eine Hülle nach Danielas Anleitung gemacht (bei meiner Karte habe ich die Maße leicht abgeändert und etwas größer gestaltet).
Ist wirklich in 2 Minuten erledigt...ok, wer natürlich noch mit Deko arbeitet, braucht vielleicht 4 Minuten;-)
Das Papier finde ich aber so klasse, dass ich es einfach so schlicht gelassen habe. Es ist aus dem Block, den mir mein Mann vor kurzem überraschender Weise geschenkt hatte ( :-* Kuss für Schatzi).





Na, da kann ich jetzt nur sagen, dass ich mich schon richtig auf das Essen und den Abend in geselliger Runde freue:-)


Ach, noch was...ich zeig euch noch ganz schnell was neben meinem Stuhl passiert ;-)


Tja, bei uns ist nämlich momentan "Mittagsschlafenszeit" angesagt :-)

Liebe Grüße!!

Dienstag, 17. April 2012

Der Schmetterling ist da:-)



Ganz liebe Freunde von uns haben am Freitag den 13. ihr erstes Baby bekommen:-)
Und da wir noch ganz schnell und spontan zum "Babypinkeln" eingeladen waren, habe ich noch schnell diese kleine Karte gebastelt.
Den Cardstock -Rosenrot- habe ich von SU, den Motivkarton habe ich von "Heyda" und ich finde ihn soooo süß ...mit Glitzer und so vielen kleinen Motiven.
Ganz wichtig war, dass ein Schmetterling dabei ist...denn die beiden frischgackenen Eltern, haben ihr Baby immer "kleiner Schmetterling" genannt!!
Süüüüß!!!


So, und nun müsste ich mich noch an eine Gutscheinverpackung für meine Mama dranmachen. Wir gehen nämlich morgen gemeinsam Essen und da bekommt sie ihr eigentliches Geschenk.
Mal sehen, ob ich heute noch erfolgreich bin;-)


P.S.: Ein ganz herzliches Willkommen auch an meine "neuen" Leserinnen! Ich freu mich über jeden einzelnen von Euch, ganz ehrlich:-)



Montag, 16. April 2012

Aber bitte mit Sahne...

Heute hat meine Mama ihren 60. Geburtstag!
Und wer "durfte" etwasa backen?? Genau! Ich:-)
Da ich hier in der Bloggerwelt immer sooo schöne Inspirationen bekomme, habe ich doch mal gleich was ausprobiert.
Zum einen habe ich die kleinen Erdbeer-Törtchen von Emma ausprobiert.
Uiii, das war was *lach*! Habe die Muffins nach diesem Grundrezept gebacken:

-24 Stück-
200g Butter
220g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
3 Eier
500g Mehl
2 Pck Backpulver
200ml Milch

bei 175°C ca 15 min backen.

So, die Muffins haben gut geklappt, habe mich dann an die Creme gemacht...schön alles aufgeschlagen und die Raffaellos reingedrückt und....häää? Stopp! Ok, die Raffaellos sollten in den Muffinteig....ok, zu spät :-)
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Egal, ich kann nur sagen, dass uns die Muffins trotzdem sehr gut geschmeckt haben. Wobei ich noch etwas an der Dekoration feilen muss...heheh...denn die ist mir nun gar nicht gelungen.



Also, ich kann mich nur noch mal bei Emma bedanken, es hat trotz kleiner Unfälle, allen geschmeckt:-)

Und dann habe ich noch schnell diese leckeren Schnitten von Dani gebacken!

Uhhh, die schmecken auch richtig lecker! Nicht zu süß und schön fruchtig, ja auch der Kuchen kam sehr gut an:-)


Ja, auch an Dani noch ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Rezept!!

Tja, und so schnell geht dann wieder ein Tag vorbei. Habe noch sooo viel um die Ohren die nächsten Tage, dass ich momentan, doch etwas planlos bin, was als erstes abgearbeitet werden möchte. Nunja, es wäre ja ansonsten auch viel zu langweilig mit soooo viel Freizeit *zwinker*.










Freitag, 13. April 2012

Ach übrigens, so sah es aus...

...zu Ostern:-)
Ich habe ja gar nicht meine Last-Minute-Oster-Deko gezeigt...mann...mann....mann..;-)
Hatte ja irgendwie gar nicht dekoriert, aber als sich dann die Osterbrunch Gäste angemeldet haben, habe ich noch ganz schnell paar Deko-Teilchen rausgestellt.
Auf jeden Fall habe ich sie heute dann doch wieder weggeräumt und da wollte ich ja wenigstens zeigen, was ich so stehen hatte. :-)










So, und das war es dann auch für dieses Jahr mit Ostern...jedenfalls bei mir:-)



Donnerstag, 12. April 2012

PINK!!

Ich dreh durch:-)
Was ich mir nun gegönnt habe, ist ja eigentlich gar nicht so meine Art...

Gestern war ich noch schnell in der Parfümerie meines Vertrauens und habe für meine Mutter schon einmal das Geburtstags-Parfüm besorgt. Naja, und wie soll es anderes sein? Natürlich fielen mir auch diverse Kleinigkeiten ins Auge.
Habe mir mal einen Nagellack von "Essie" gegönnt. Wie immer im braven Rosé-Ton. So, wie ich es immer trage. Aber dann überkam mich doch noch das Frühlingsgefühl und ich habe mir einfach mal einen richtig pinken Nagellack mitgenommen. Ich kann nur sagen, dass sich dieser Lack so toll auftragen lässt...und diese Deckkraft...wahnsinn!!
Nun gut, nun bin ich stolze Besitzerin eines pinken Lackes, den ich auch hoffentlich oft ausführen werde:-)




 

Mittwoch, 11. April 2012

Aktuelle Wohnzimmeraufnahme:-)

Ja, jetzt wird es interessant. Ich gewähre Euch absolut private Einblicke in mein Wohnzimmer zu später Stunde...
:-D
Einmal habe ich einen sehr passenden Moment erwischt und musste diesen gleich mal festhalten:


Huhuh...da habe ich mich doch riesig gefreut, wenn das auch wirklich stimmt?!
1.000 Aufrufe, und das noch nicht einmal von Bekannten und Verwandten, denn die wissen ja immer noch nichts von "meinem Bloggerleben":-)
Ach ich freu mich so!
Ok, ich habe schon Blogs gesehen, die bei über 1.000.000 Aufrufen sind, aber jeder fängt mal klein an *lach*

Ja und nun noch zwei Eindrücke wie die aktuelle Lage hier ist...


Loui, der "jüngere Kater" liegt neben mir

und


Pino, der "Chef" liegt in seiner Hängematte und hält sich die Pfote vors Gesicht!

So, und da hier alles so ruhig und chillig ist, bin ich nun auch müde geworden!
Werde nun auch ins Bett gehen und Kraft für morgen tanken:-)




Dienstag, 10. April 2012

Goodies:-)

Juhuuu! Ich habe es geschaftt!! :-)
Habe mich mal heute voller Elan an die "Goodies" für den Geburtstag meiner Mutter drangemacht.
Ja und sie sind fertig geworden...puhhh, endlich:-)
Nächste Woche ist es nämlich schon so weit und von daher brauche ich jetzt langsam alle Dinge zusammen. Was fällt mit spontan dazu ein? Ich habe noch nicht einmal das Geschenk besorgt...und eine Karte fehlt auch noch:-(
Mal sehen, wie ich das die Tage noch gebacken bekomme. Mein liebster Mann ist nämlich die nächsten Tage wieder "außerhäusig" unterwegs und dann hat Mama alle Hände voll zun tun ;-)

Naja, hier ist erstmal das heutige Ergebnis:


So, und falls jemand Interesse hat diese superschnelle Verpackung für die leckeren Mini-Ritter-Sport-Schokis nachzubasteln, der kann das natürlich gerne tun.
Hier die Maße, die ich verwendet habe:

Cardstock zurechtschneiden auf 14,5 x 6cm
und bei 4cm, 5cm und bei 10cm & 11cm falzen.




Habe dann die Ecken abgerundet und gleich mit einem Klebestreifen versehen

Die Rückseite habe ich bestempelt mit einem Stempel aus der Sale a bration



Mit einem Handgriff kann man das Ganze falten und zukleben und nach Wunsch vorne dekorieren. Die Tafel Schokolade kann man bei meiner Version seitlich herausziehen.

Und schwuppdiwupp habe ich hier meine Verpackungen fertig:




So, und nun drehe ich in Ruhe meine Blogrunde...wer weiß, wann ich das (in Ruhe) das nächste mal machen kann:-)



Sonntag, 8. April 2012

Ganz kurz...

...und ganz schnell möchte ich euch natürlich auch noch "Frohe Ostern" wünschen.

Wir hatten heute ja "spontanen" Osterbrunchbesuch, und deshalb habe ich nur eine ganz schnelle und kurze Tellerdeko gebastelt. Bei der lieben Jutta habe ich noch folgende Idee gesehen und auch gleich mal nachgemacht:-)




Und da ich ja meiner Nichte zu Ostern noch einen Sockenhasen versprochen habe, habe ich diesen Freund noch schnell fertig gemacht




Und hier ist die komplette Mannschaft nochmal;-)



So, mich hat der Hase heute auch müde gemacht;-)
Frühstücksbrunch mit Freunden, Eier suchen im Garten, lecker Mittag essen mit der Familie und zu guter letzt noch das Osterfeuer wieder mit den lieben Freunden...das strengt an;-D
Und deshalb wünsche ich euch morgen noch einen ganz erholsamen Tag und sagen nun:
Gute Nacht :-)

Viele liebe Grüße auch an die neuen Leserinnen...:-)






Freitag, 6. April 2012

Das perfekte Freunde-Dinner!!


Das findet heute bei meiner Freundin statt!
In unserem Freundeskreis veranstalten wir immer wieder mal abwechselnd so ein "Freunde-Dinner".
Das macht so riesig spaß!! Natürlich ist es schwer, immer auf die Bedürfnisse der Anderen einzugehen. Und auch die Kinder wollen "ordentlich" versorgt werden...meistens bekommen sie ne extra Wurst, Pommes und Co.;-)
Nun steht der Termin wieder seit langem fest und ich bin gespannt, mit was wir heute bekocht werden!

Da meine Freundin letzten Monat Geburtstag hatte, habe ich ihr noch zusätzlich zu dem Gutschein, den sie gerne haben wollte, ein Utensilio und eine TaTüTa genäht.
Die Farben hatte sie sich gewünscht...grau mit lila, für ihr Badezimmer.
Die beiden Sachen sind grade entstanden:




Ja, und nun muss ich mich doch wieder verabschieden, da im Keller die Wäsche ruft...argggghhh!
Also, genießt den freien Tag und ich hoffe wir "sehen" uns dann bald wieder:-)

Donnerstag, 5. April 2012

Die Eulen sind los!

Ja, was ist da schönes entstanden???
Ich habe mich gewagt und ein Kometiktäschchen nach Karoliebe-Art genäht.
Ohhhhh wie schön dies Täschchen geworden ist:-) Ich mag diesen Eulenstoff total:-)
Und ich muss wieder einmal ein Kompliment aussprechen. Die liebe Irmgard macht echt super Anleitungen! Die sind wirklich Id.... ähhm Kathrinsicher:-D
So, und hier das Ergebnis:




Süß, oder?! :-)

Die behalte ich auch für mich...kann ja nicht immer nur verschenken, jetzt bin ich mal dran;-)

Und später nähe ich wieder mal ein Utensilio für meine Freundin.
Sie hatte Geburtstag und hat sich eins in grau-lila gewünscht. Da ja nun die Stöffchen da sind, werde ich ihr mal eins zaubern.

Aber jetzt muss ich leider wieder los...

P.S: An alle, die die nächsten Tage nicht mehr "on" sind, wünsche ich schonmal "Frohe Ostern"!




Mittwoch, 4. April 2012

Osterkörbchen

Soooo, nun habe ich gestern meinen Nachmittag auch sehr sinnvoll genutzt und mal eben die Osterkörbchen fertig gestellt. Bei der lieben Tascha gab es eine Anleitung dazu. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Körbchen zu basteln. Sie sind wirklich genial einfach und sehen sooo hübsch aus.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Süßigkeiten kaufen und schon habe ich wieder eine Sache abgearbeitet:-)




Und zu guter letzt, wurde ich gestern von meinem Mann überrascht:-)

Bei uns in der Stadt hat eine "Galerie" eröffnet und somit sind auch einige neue Geschäft hier her gezogen. Unter anderem das Bastelgeschäft "Idee". Ja, und da ist er doch glatt in seiner Mittagspause dahin marschiert und hat mir einen Cardstock-Block gekauft:-)
Ist das nicht schööööön???

Also meine Freude und die Überraschung waren riesengroß!!!!










Dienstag, 3. April 2012

Auch auf die Gefahr hin...

dass ich euch langsam langweile, wollte ich Euch heute wieder einmal ein Utensilio zeigen:-)

Ich habe heute morgen schnell eins genäht, da ich es verschenken möchte. Und? Wie gefällt euch die Farbkombi??





Ich habe nämlich gestern meine kleine Stofflieferung bekommen...oje, wie sich das anhört?!....

Und ich habe mir auch Reißverschlüsse bestellt....jaaaa, ich möchte mir auch so ein Kosmetiktäschchen nähen. Aber ich glaube, die mache ich erst abends, wenn die Kinder schlafen;-)

So, meine "Liste" habe ich noch nicht wirklich abgearbeitet...ohhh, mir kommen aber auch immer andere wichtige Sachen dazwischen.







So, dann mach ich mal weiter an die Arbeit...ich wollte noch Osterkörbchen machen und auf jeden Fall brauch ich noch ein Utensilio als Geburtstagsgeschenk.....und die Sockenhasen warten auch noch auf mich....ohhhhh:-)

Einen wunderschönen Tag an Euch:-)