Mittwoch, 26. Dezember 2012

Eine Weihnachtskarte...

...hat den Weg zu mir gefunden:-)

Tatsächlich ist es die einzige Karte, die ich bekommen habe.

Wunderschön, im "Tascha-Style"....ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Und sie steht bei mir im Wohnzimmer und hat Weihnachten mit uns gefeiert...also die Karte:-D


Tascha, an dieser Stelle möchte ich dir noch ganz herzlich danken!!

Ja, und soll ich mal kurz noch verraten, was mir der Weihnachtsmann gebracht hat?? Es ist -für mich- der Wahnsinn!!
Ich bin nun auch endlich eine stolze Besitzerin einer digitalen Spiegelreflex-Kamera *kreisch*!!!!
Und natürlich habe ich das Bild mit meiner "Neuen" geschossen...echt ein heißes Gerät!

Ja, und nun werde ich langsam den Abend beenden...ich geh morgen doch schon wieder arbeiten.
Ach ja, ich zeig euch noch ein paar Bildchen, hab doch sooo viele geschossen;-)









So, das reicht dann...habe ja noch keine Ahnung von so einer zauberhaften Spiegelreflex....falls jemand Buchempfehlungen mit dem Umgang einer solchen Kamera hat...immer nur her damit!!

Liebste Grüße
Kathrin

Kommentare:

  1. Wow, dann gratuliere ich zur tollen Kamera!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich freue mich für dich!
    Was hast du denn für ein Modell bekommen?
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!
    Hoffe du hattest schöne Weihnachten.
    Nur zwei Arbeitstage und dann ist eh wieder Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    ...die Karte von Tascha finde ich auch suuuper schön!
    Deine Bilder mit deiner neuen genialen Kamera sind
    schon äußerst sehenswert!
    Tolle Deko hast du!!!
    Ich wünsche dir auch alles alles Liebe und Gute für´s
    neue Jahr, liebe Kathrin!
    Allerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann deine Freude verstehen, meine Tochter hat auch eine zu Weihnachten bekommen, es ist so ein Unterschied zu einer normalen Digitalkamera. Ich hoffe doch , mein Kind leiht mir dann immer mal ihre Kamera.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...hey mein Patenkindchen, na du musst ja super brav gewesen sein! Gratulation zu den Teilchen! Ich hoffe sonst geht es euch gut!
    Meld dich mal wieder!
    Knutschknuddeligezwischendenjahrengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,

    die Karte von Tascha ist sehr schön. Deine Deko ist super schön und die Bilder die du mit deiner neuen Kamera gemacht hast sind klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,
    herzlichen Dank für deine sooo lieben Komplimente!
    Du hast ja echt ein super Kamera bekommen! Meine ist schon uralt.
    Irgendwann möchte ich auch mal wieder ein neues Modell.
    Du wolltest ein paar Tipps von mir.
    Ich versuche mal dir welche zu geben:
    - am besten werden die Bilder immer bei hellem Tageslicht
    - Starke Mittagssonne ist allerdings kein gutes Licht
    - wenn nur wenig Licht da ist, die ISO-Empfindlichkeit der Kamera hoch stellen
    - Möglichst auf Kunstlich verzichten (geht halt nicht immer)
    - Bei Nahaufnahmen stehst du evtl. mal weiter weg und zoomst das Objekt nah ran. Dadurch gibt es ein schönes Spiel mit Schärfe/Unschärfen.
    - Suche ungewöhnliche Perspektiven: Lege dich flach auf den Tisch oder Boden bzw. stell dich auf einen Stuhl oder Leiter
    - Auch die Anschaffung weiter Objektive macht bereits am Anfang Sinn. Ich fotografiere das Meiste mit dem Canon 50 das hat eine Festbrennweite und ist sehr Lichtstark. Es macht viel Spaß damit zu experimentieren.
    - Für Natur und Reisen empfehle ich dir z.B. das Tamron AF 70-300mm. Damit kannst du von Makrofotografie bis extremes Zoomen von Landschaft etc. abdecken. Es ist nicht so Lichtstark, aber dafür ein echter Allrounder.

    Wenn du noch ein paar Tipps haben möchtest, frag mich gerne.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Ganz viel Spaß beim Fotografieren und Rumexperimentieren!

    Herzlichste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe, da freu ich mich doch, dass dir meine Karte gefallen hat. Und herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich liebe ja meine SPiegelreflexkamera. Bin ja auch kein Profi und kann dir auch leider kein Buch empfehlen. Ich bin eher jemand, die einfach drauflos knipst, Einstellungen ändert und ausprobiert. Ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit dem neuen Schätzchen und viele schöne Fotos
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuuu
    Hey Danke für deinen herzallerliebsten kommentar ;-9 hab mich neulich noch gefragt, was "nice to have" kathrin wohl so macht..musste da an deine schwere zeit denken..aber es schneit bei dir wieder bergauf zu gehen. schööön. ich wünsche dir einen wunderbaren sonntag! wir gehen gleich mit unseren eltern lecker essen ;-9 grüssle und bis baaaaaald!!
    britta :-)

    AntwortenLöschen