Sonntag, 2. September 2012

Wickeltäschchen

Wie schöööön....meine Freundin wird in den nächsten Tagen zum zweiten Mal Mami:-)

Natürlich habe ich sie gefragt, was sie noch gebrauchen könnte und was ich ihr dann schenken könnte...tja und was sagt sie??
"Du kannst doch so schön nähen...." naja, und sie wünscht sich nun ein Wickeltäschchen....so für 2-3 Windeln und Feuchttücher.
Ok, welch Herausforderung, für so eine gelernte Fachnähkraft :-D wie mich. Also habe ich mal bisserl im Web gestöbert und eine ganz, ganz tolle Anleitung für eine Tasche gefunden. Diese habe ich jetzt einfach als Vorlage für meine Wickeltasche genutzt.
Ich bin völlig zufrieden damit und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Und es war so einfach zu nähen...wahnsinn. Danke, danke, danke für diese Anleitung:-)

Und nun das Erbebnis;-)





Das Bügelbild ist ja wohl auch voll niedlich, oder? Das habe ich bei Tedi für nur 50 cent erstanden...so macht einkaufen spaß;-)

Jetzt kann der kleine Erdenbürger auch bald kommen...in einer Woche ist schon der errechnete Entbindungstermin...ich bin schon soooooo gespannt:-)


So, und nun muss ich mich wieder verabschieden, denn mein kleiner Mann kommt morgen in den Kindergarten und ich muss noch paar Sachen für ihn zusammensuchen :-)

Liebste Grüße
Kathrin



Kommentare:

  1. Ohh, da wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen! Das Täschchen ist dir wunderbar gelungen! Die Stoffe sind süß und das Bügelbild sieht echt niedlich aus! Alles Gute für die Mami und den neuen Erdenbürger :)
    Meine Tochter kommt morgen auch in den Kindergarten; bin schon echt gespannt!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,

    die ist wunderschön geworden und so tolle Stoffe hast du ausgesucht. Dann kann das Baby ja kommen und deinem kleinen Mann wünsche ich viel Spaß im Kindergarten.

    Liebe Grüße Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    die Wickeltasche ist wunderschön geworden! Da wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen!
    Ich hatte auch mal eine selbstgenähte für meinen Sohn. Die ist mir leider in diesem Urlaub gestohlen worden.
    Schade, da hingen so viele Erinnerungen dran.
    Mein Kleiner geht morgen auch wieder in den Kindergarten ;-) und freut sich schon drauf. Wünsche euch eine gute Woche!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    oh das Täschen ist ja wunderwunderschön und das Bügelbild zu dem Preis auch noch der Hammer. Du kleine Nähkönigin :o)
    Ich wünsch dem kleinen großen Mann für den ersten Kindergartentag alles gute und viel Spass
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  5. ....oohhhh mein Patenkindchen!
    Das ist ja wohl ne tolle Windeltasche und ich weiß das sich die "Neu mami" fürchterlich freuen wird!
    Toll gelungen dicken Knutsckknuddelschmatz
    Deine ANKe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    die Windeltasche sind super aus und die ist dir auch klasse gelungen.
    Auch die Stoffwahl ist toll!
    Deinem kleinen großen Mann wünsche ich viel Spaß im KiGa!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin, ohh ich will auch die ist ja sowas von schön der Stoff das Bügelbild..einfach Harmonisch ich wünsche deiner Freundin alles gute..und morgen viel Spass im Kindi....sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Die Tasche ist echt süß geworden, toller Stoff!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du so schön genäht,da wird sich die Mama aber freuen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen