Dienstag, 20. März 2012

Nix da..."Ratz Fatz"...

...das ist mein Résumé von meinem "Ausflug" in die Nähwelt:-)

Ich habe mir die Datei "RatzFatzTasch" von Farbenmix vorgeknöpft und wollte diese süße Tasche ausprobieren.
Wie immer bietet sich die Mittagsschlafenszeit meines Mini-Mannes für solche Aktivitäten perfekt an. Also Laptop neben die Nähmaschine gestellt und los geht`s (dachte ich).

Den Zuschnitt habe ich noch hinbekommen...aber dann ging es schon los! Ich hab nur "Bahnhof" verstanden. Mhhhm also habe ich mir meine eigene Technik für die Träger ausgedacht und verwirklicht. So, und nun? Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof! HILFE!!! Was sagt Google dazu? Ja, dass es genau so wie mir, vielen Anderen zuvor auch schon so erging.

Naja, man wurschtelt sich dann so durch, einiges ging ja dann relativ unkompliziert aber irgendwie fehlt da ein Schritt in der Anleitung...ach egal! Das Ende vom Lied ist, dass ich innerhalb von guten 2 Stunden diese "RATZFATZTASCH" hinbekommen habe...oje!
Trotzdem werde ich noch eine machen, da ich bei meiner Probetasche wieder meine guten alten Reste verwendet habe und ich noch eine aus den neuen Stoffen machen möchte.

Vielleicht geht die nächste Tasche dann wirklich Ratz Fatz ;-)



Kommentare:

  1. Mensch Kathrin,
    die ist Dir aber super gelungen....Kompliment!
    Da habe ich mich noch nicht ran getraut, da ich ja auch noch blutiger Anfänger bin, Aber
    wenn ich deine tolle Tasche sehe, bekommt man richtig Lust sich auch so eine Tasche zu nähen.
    Ich bin schon auf deine nächste gespannt und wünsche Dir bis dahin noch eine schöne Zeit!
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. lieben dank für dein kommentar zu meinem Freundschaftspost..eure worte haben mich getröstet und auch geholfen..danke dafür..lg emma

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht nicht ratzfatz, aber wunderschön!
    fühl dich herzlichst gegrüßt und mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Ach... das kommt mir doch sehr bekannt vor ;-)! Bei mir ging's auch nicht ratzfatz.
    Mit der Zeit hat man den Dreh raus... hab inzwischen fünf genäht. Zwei liegen seit ein paar Monaten fertig zugeschnitten herum und schreien nach der Nähmaschine. Inzwischen müsste ich allerdings wieder grübeln wie's geht... hi hi hi.
    Deine Tasche sieht super aus!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen